FTL MÖLKAU - piccboxx.de

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

GALERIEN > LOST PLACES

Im FTL  (Fahrzeug und Transportgerätebau Leipzig) begann ich 1984 als Mitarbeiter in der Produktion. Montiert wurde dort der Kleindumper WARAN in den unterschiedlichsten Ausführungen. Bekannter ist diese Firma als Hersteller der allgemein bekannten "DREIKANTFEILE".
Gegen 1993 erfolgte die Einstellung der Produktion. Im Anschluss zogen noch einige kleine Firmen durch. Der Lagerplatz wurde von der angrenzenden AGIP-Tankstelle eingenommen. Heute (2012) sind die Gebäude komplett abgerissen und es erinnert nichts mehr an die Herstellung der kleinen orangefarbenen Dumper.
Seit 1995 werden mit noch verfügbaren Fahrzeugen Dumperrennen an verschiedenen Austragungsorten ausgetragen.
Weitere Informationen unter
www.ddm-dumper.de

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü